skip to Main Content

Achtsamkeits­retreat Endlich ich – Zeit für mich

Der November wird oft als grau und trostlos wahrgenommen, dabei bietet er den perfekten Rahmen, um einmal eine innere Reise zu mehr Gelassenheit, Balance und Harmonie zu unternehmen.
Das warme Ambiente des Satsanga-Zentrums lädt Dich dazu ein, loszulassen, inne zu halten und Abstand vom Alltag zu erfahren. Weit weg von den üblichen Tagesabläufen hast Du die Möglichkeit, Dir selber Raum zur Entfaltung zu geben und somit neue Erfahrungen zu machen. Auch zwischen den Programmpunkten bleit immer wieder viel Zeit, um das Erlebte zu reflektieren oder einfach auszuruhen.

Die angeleiteten Übungen finden entweder direkt in der Natur oder im lichtdurchfluteten, freundlich eingerichteten Seminarraum statt. Inspiriert durch diese besondere und geschützte Atmosphäre, dürfen Gefühle und Gedanken hier auch durch Bewegung oder Malen ausgedrückt werden. Eingefahrene Denkmuster können durch dieses „mal anders sein“ aufgelöst und neue Sichtweisen entdeckt werden. Es sind dafür keinerlei Vorkenntnisse oder besondere Talente notwendig

Retreat Programm

Anreise bis 16.30Individuelle Begrüßung der TeilnehmerINNEN mit Willkommensgetränk
17.00 – 18.30Kennenlernrunde und Atemmeditation zum Ankommen und Einstimmen
19.00gemeinsames Abendessen
20.30 – 21.00entspannende Gutenacht Fantasiereise bei Kerzenschein
ab 21.15bei entsprechender Witterung kurze Fackelwanderung (optional)
Ab 8.00Tee, Kaffee, Obst und Trockenfrüchte im Seminaraum
8.30 – 10.00Trance Tanz – hier werden Emotionen zu Bewegungen
10.30Brunch
13.30 – 15.00optional Yin Yoga Sequenz, Spaziergang in Achtsamkeit oder einfach noch mehr Zeit für Dich
16.30 – 18.00Malwerkstatt- hier werden Emotionen zu Bildern
19.00gemeinsames Abendessen
20.30 – 21.30Heart Chakra Meditation im Kerzenschein
Ab 8.00Tee, Kaffee, Obst und Trockenfrüchte im Seminarraum
8.15 – 9.15Meditation „Mein Weg des Herzens“
9.15 – 9.30Abschlussrunde
10.30Brunch

(Änderungen vorbehalten)

Unterkunft

Das Gästehaus des Satsanga-Zentrums steht uns für das Retreat- Wochenende exklusiv zur Verfügung, womit wir eine wunderbare Privatsphäre genießen können.

Bei den Zimmern handelt es sich um individuell eingerichtete Räume, die geschmackvoll eingerichtet sind und wunderbare Ausblicke bieten. Jedes Wohlfühlzimmer steht unter dem Motto eines anderen Heilsteines und wird als Einzelzimmer genutzt. Doppelbelegungen sind aber auf Wunsch machbar.

Eine Sauna mit angrenzendem Ruheraum ist im Haus integriert, Saunatücher und Bademäntel können geliehen werden.

Zimmerpreise für 2 Nächte pro Person (incl. 2x Frühstücksbrunch, 2x Abendbuffet, 1x Kaffeepause mit Kuchen) 190.-Euro incl. MwSt.

Bitte buche Dein Zimmer direkt per Mail oder Telefon im Satsanga- Zentrum und weise darauf hin, dass Du TeilnehmerIN des Achtsamkeitsretreats „Einfach ich – Zeit für mich“ bist.

Satsanga- Zentrum
Am Ahlberg 23B
34376 Mariendorf
+49 (0) 5673 3330

Details

Was:Achtsamkeits - Retreat
Wann:23.11. – 25.11.2018
Wo:Satsanga-Zentrum
34376 Mariendorf
Wer:Die Veranstaltung leite ich zusammen mit meiner lieben Freundin und Kollegin Anke Bremer

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 299.-Euro incl. MwSt.
Der Preis beinhaltet alle Aktivitäten während der ausgeschriebenen Zeiten incl. Materialien beim Malen, eine Fackelwanderung, Tee, Kaffee, Apfelsaftschorle und Wasser sowie kleine Knabbereien

Mindestteilnehmerzahl: 6

Das Retreat findet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen statt. Du wirst bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail von uns über den Stand Dinge informiert.

Voraussetzungen zur Teilnahme

Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse oder besondere Talente, damit Du dabei sein kannst. Allerdings solltest Du bereit sein, mal was Neues zu wagen und Dich in diesem geschützten Raum fallen zu lassen- alles natürlich mit Achtsamkeit und in Deinem Tempo. Bring bitte bequeme, warme Relax Kleidung und wetterfeste Outdoor Bekleidung mit. Matten, Decken usw. sind vorhanden. Die Teilnahme ist nur mit gleichzeitiger Übernachtung im Satsanga-Zentrum möglich.

Back To Top